Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Guido Westerwelle Rücktritt auf Raten (kandidiert nicht erneut)

Guido Westerwelle: Rückzug vom Parteivorsitz

Guido Westerwelle: Rückzug

Guido Westerwelle ist heute Abend von seinem Amt als FDP-Vorsitzender zurückgetreten. Naja, er sagt es so: er trete beim Parteitag der Liberalen im Mai nicht erneut an. Nach seiner Auslandsreise und vor versammelter Pressemannschaft erklärte der noch-FDP-Vorsitzende in einer Stellungnahme, dass er beim FDP-Parteitag im Mai nicht erneut als FDP-Chef kandidieren werde. Schon ca. 1 Stunde zuvor wurde die Nachricht über Twitter gezwitschert. Erneut zeigt sich, dass Twitter unschlagbar ist, wenn es um brandaktuelle News geht. Weiterlesen »

Politik 3 Kommentare 3. April 2011