Über FDP-Streber und Piraten-Butter (Berliner Wahl Analyse)

Piratenpartei - Wahlsieger!

Piratenpartei - Wahlsieger!

Das Berliner Wahlergebnis ist bemerkenswert! Für viele noch dramatischer ist die Euro-Krise. Aber das sind Fußnoten in einem politischen Veränderungsprozess, der ebenso komplex und gravierend wie unkontrollierbar geworden ist. Aber der Reihe nach. Klaus Wowereit wird mit Verlusten Wahlsieger, das war zu erwarten. Die Linkspartei ist raus aus dem Senat, weil die ewig gestrigen Mauerbauer und Castro-Gratulanten so sehr um Abstrafung gebettelt haben, dass der Wähler einfach nicht ja sagen konnte. Weiterlesen »

Politik 3 Kommentare 19. September 2011

Heinz Erhardt: Die Mauritius

Die blaue Mauritius

Die blaue Mauritius

Es ist schon ein Elend mit diesen Heinz Erhardt Gedichten. Ich habe eine neue Website begonnen, bei der es um die Bilder auf den deutschen Briefmarken geht. Im Fokus meines Interesses steht dabei nicht die Zahnung, sondern das, was sie umgibt: die Bilder auf den Briefmarken. Aus meiner Sicht wird die Briefmarke viel zu selten als kulturhistorisches Zeugnis gewürdigt. Die Website heißt übrigens folglich: Briefmarken-Bilder.de Weiterlesen »

Funny stuff 1 Kommentar 3. September 2011