Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Brötchen-Experten im Google-Test

Brötchen-Test

Brötchen-Test

Ok, liebe Leser, es tut mir leid. Dieser Artikel ist ein schnöder Test. Es geht mal wieder um Brötchen. Wer bei mir im tagSeoBlog mitgelesen hat, erinnert sich vermutlich, dass seit langem eine erbitterte Schlacht um die Top-Brötchen-Bilder läuft. Zu der Vorgeschichte und der Auswertung dieses Experimentes werde ich demnächst eine Auswertung mehr schreiben. Hier geht es nur um Brötchen, Brötchen, Brötchen!

Das gemeine Brötchen wird bei uns in Berlin Schrippe genannt. Oder eben Kaiserbrötchen, die ich jeden Morgen zum Frühstück kaufe. Der Name Kaiserbrötchen klingt irgendwie nach mehr, darum esse ich sie lieber – auch wenn der Teig ja mehr oder weniger identisch ist. Aber während man der ordinären Schrippe nur durch einen Schnitt über den Rücken des ungebackenen Rohlings seine Form verleiht, wird beim Kaiserbrötchenform ein fünfstrahliger Stern in den Brötchen-Laib geritzt. Sieht besser aus, und das Auge isst ja bekanntlich mit – zumal das Künstlerauge 🙂

Putzlowitscher Zeitung: Brötchen vom Feinsten!

Ein ausgewiesener Bilderbrötchen-Bäcker ist Ingo Henze aus dem kühlen Osten. Seine Brötchen mischen schon lange vorne mit, wenngleich sie es noch nicht auf den Olymp der Brötchen-Suche geschafft haben. Sein Tresen bzw seine Brötchen-Auslage ist die Putzlowitscher Zeitung, die mittlerweile zahlreiche leckere Brötchen-Artikel gebacken hat und durch kreative Brötchen-Bilder glänzt. Seine Backstube ist der Schnurpsel-Blog, in dem Ingo sich ständig neue Brötchen-Optimierungs-Rezepte einfallen lässt. Einziges Problem: bislang will das alles Google nicht so recht schmecken.

Leckere Brötchen in SOS-SEO-Blog

Ebenfalls ein Experte des mehligen Teigs ist Gerald Steffens, der schon zu Urzeiten seine ersten Brötchen gebacken hat. Der SOS-SEO-Blog ist bekannt für seine hervorragenden Brötchen-Bilder, die stets mit einer Prise guter Laune gepfeffert sind. Wer Brötchen sucht, sollte den SOS-Seo-Blog finden. Na mal abwarten.

Brötchenrezepte im tagSeoBlog

Gegen diese zwei Superbäcker nehmen sich meine Backkünste eher bescheiden aus. Aber ich geben mein Bestes: Hefe, Wasser, Mehl und Salz und etwas Zucker verwandeln sich nach ein wenig Backzeit wie von Zauberhand in ofenfrische knusprige Brötchen, alles beschrieben im tagSeoBlog. Und natürlich sind auch dort feine Brötchen-Bilder zu finden.

So, liebe Leser, oder sollte ich sagen, lieber Googlebot, das war es auch schon wieder. Das Experiment ist damit erledigt. Wer den Test noch nicht ganz verstanden hat, dem sei gesagt, dass hier nicht der Linkgeiz die Wurst vom Brötchen geklaut hat, sondern eben genau das der Test ist 🙂

Na dann, guten Appetit.

Tags: ,
Kategorie: Allgemein
| 3 Kommentare

3 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 10. August 2011 um 18:29 Uhr

    André sagt,

    Schöner Brötchentest, da bin ich ja mal wirklich gespannt was da am Ende rauskommt und wen Big g. am Ende zum Brötchenmeister 2011 küren wird.
    So jetzt werde ich mir erstmal ein Brötchen aufschneiden. 😉

  2. 11. August 2011 um 08:44 Uhr

    Gabriel sagt,

    Brotbackmischung und XOVI im Adsense-Block – das passt ja wenn hier etwas „DSDBS – Deutschland sucht den Brötchen-SEO“ gespielt wird… 😉 Viel Erfolg für Deinen Test!

  3. 11. August 2011 um 15:10 Uhr

    Christian sagt,

    Für Brötchen habe ich ja immer ein offenes Ohr. Dabei ist mein Krimi-Brötchen Test bis lang nicht so erfolgreich wie ich es gehofft habe. In diesem Sinne – Viel Erfolg beim Brötchen-Test.

Kommentare sind deaktiviert.