Google Doodle Wettbewerb: Fussball WM 2010

Google-Doodle-Wettbewerb

Google-Doodle-Wettbewerb

Wow, coole Sache für alle kreativen Leser (unter 18): Google startet einen Doodle-Wettbewerb. Ein Google-Doodle ist ein grafisch verändertes Google-Logo, dass auf der Startseite der Suchmaschine gezeigt wird. Google blendet die Doodles von Zeit zu Zeit ein, wenn es ein bestimmtes Ereignis oder eine historische Persönlichkeit zu feiern oder zu würdigen gilt. Und da im Sommer 2010 die Fussball-Weltmeisterschaft stattfindet, will Google in diesem Zusammenhang natürlich auch ein Doodle zeigen.

Aber statt die hauseigenen Zeichner zu beauftragen, richtet Google für dieses Doodle einen weltweiten (Schüler-) Zeichner-Wettbewerb aus. Im folgenden ein Video, dass ich via GoogleWatchBlog gefunden habe (Hmm, eben ging es noch – vielleicht hat da jemand das Video zu früh freigeschaltet. Oje, der Arme…) Mal abwarten.

Leider ist das Video offenbar noch so frisch, dass noch nicht einmal die darin angegebene Informationsseite angelegt ist (google.de/lovefootball ). Der Link führt bislang ins Leere, aber ich hoffe doch, dass dort bald die Wettbewerbsbedingungen zu finden sein werden. Bislang gibt es daher noch keine genaueren Informationen. Es ist aber davon auszugehen, dass man als Zeichner sämtliche Rechte abverkauft. Aber es ist für jeden kreativen Newcomer sicherlich eine einmalige Gelegenheit. Leider bin ich schon älter als 17 Jahre, weshalb ich als Teilnehmer leider ausscheide. Das kommt davon, wenn man so schnell alt wird…

Ich habe ja bereits einige „unoffizielle“ Never-Shown-Google-Doodle gezeichnet. Aber das war natürlich nur zum Spaß. Ich wünsche allen, die sich am Fussball-WM-Google-Doodle-Wettbewerb beteiligen, kreative Ideen, eine ruhige Hand und viel Erfolg.

Inoffizielle Google-Doodle von Mißfeldt

Inoffizielle Google-Doodle von Mißfeldt

Weitere inoffizielle (und natürlich nie offiziell gezeigte) Doodles von mir:

Tags: , ,
Kategorie: Fussball
| 5 Kommentare

5 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 10. April 2010 um 23:53 Uhr

    Markus | tekka sagt,

    Ah, das Video kann man nicht schauen: „Dieses Video ist privat. Wenn dieses Video…“

  2. 11. April 2010 um 00:36 Uhr

    tagSeoBlog sagt,

    @Markus: ja, ist eben umgestellt worden: ich seh es jetzt auch nicht mehr. Ich vermute, es ist zu früh freigegeben worden – bevor die Zielseite fertig war. Naja, wird hoffentlich morgen wieder gehen…

  3. 11. April 2010 um 19:14 Uhr

    Webmaster sagt,

    Jo ist noch Privat, hat jemand zufällig noch ein anderen Link?

  4. 12. April 2010 um 12:32 Uhr

    shan_dark sagt,

    Und wo bleibt Dein Bild-Beitrag zum lovefootball-Google-Doodle? Auch wenn Du nicht mehr unter 18 bist – egal! Oder Folge 3 der inoffiziellen Doodles? Ich warte und freu mich drauf.

  5. 27. April 2010 um 11:08 Uhr

    SEO-Bitch sagt,

    Hallo! Das ist ja eine coole Idee ^^ jetzt ärger ich mich auch gerade, dass ich schon 20 bin… :<
    Bin mal gespannt was da für Ergebnisse rauskommen. Kann man sich die schon eingereichten Doodles irgendwo ansehen?

Kommentare sind deaktiviert.