Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden.

Official Battlership Trailor (HD)

Battleship trailor auf youtube

Battleship trailor auf youtube

Eben bei youTube entdeckt: der Trailor für den Film „Battleship“ (dt. Kriegsschiff), der am 18. Mai 2012 in die deutschen Kinos kommt. Das Ganze erinnert mich irgendwie an Transformers, nur dass es diesmal schießwütige Metall-Meeresschildkröten sind. Die Besetzung mit Liam Neeson, Taylor Kitsch, Alexander Skarsgard, Rihanna, Brooklyn Decker, Hamish Linklater, Tadanobu Asano, Josh Pence, Peter MacNicol liest sich ganz gut – und der Trailor sieht auch sehr munter aus.

Die Storie basiert auf dem Shooter-Game „Battleship“ und wird sicherlich Millionen ins Kino locken. Da ich keine Computerspiele mache, kann ich also nichts dazu sagen, ob oder wie gut die Spielszenariein umgesetzt wurden. Aber es sieht ganz spannend aus:

Es geht, grob vereinfacht, um Aliens, die auf der Erde Ressourcen ausplündern wollen. Dabei werden sie von der US-Navi bemerkt, die umgehend die Eindringlinge loswerden möchte. Das Ganze spannt sich in epischer Breite um die ganze Erde und zieht eine Action-reiche Schlacht nach sich. Interessant ist wohl, dass das Schlachtgetümmel sowohl aus sicht der Menschen (logisch), aber auch aus Sicht der Aliens dargestellt wird. Ich bin gespannt…

Die aufwendige Hollywood-Produktion (Universal-Studio) hat über 200 Mio. Dollar verschlungen und wurde vor der „Goldküste“ im Südosten Australiens gedreht. Wenn das kein gutes Omen ist 😉

Hier der offizielle Text zum Trailor:

„Peter Berg („Hancock“), Produzent und Regisseur von „Battleship“, inszeniert ein episches Action-Abenteuer, das auf hoher See und an Land spielt: Unser Planet muss gegen eine überlegene Macht ums Überleben kämpfen. Die Stars des Films sind Taylor Kitsch als Alex Hopper, abkommandierter Marineoffizier auf der USS John Paul Jones, Brooklyn Decker als Sam Shane, Physiotherapeutin und Alex Verlobte, Alexander Skarsgård als Hopper Stone, Commanding Officer der USS Sampson und Alex älterer Bruder. Ebenfalls an Bord sind Rihanna als Petty Officer Raikes, Waffenspezialistin auf der USS John Paul Jones, sowie der internationale Superstar Liam Neeson als Admiral Shane, Vorgesetzter von Alex und Stone und Vater von Sam.

Neben Berg als Produzent und Regisseur sind Brian Goldner und Bennett Schneir von Hasbro („Transformers“-Franchise) sowie Scott Stuber („All Inclusive“), Sarah Aubrey („Operation: Kingdom“) und Duncan Henderson („Master and Commander – Bis ans Ende der Welt“) als Produzenten an diesem epischen Action-Abenteuer beteiligt.“ Quelle: youTube

Hollywood Produktion "Battleship" kommt im Mai 2012 in die Kinos

Hollywood Produktion "Battleship" kommt im Mai 2012 in die Kinos

Hier noch der Link zur offizielle Movie-Website.

Tags: , , ,
Kategorie: Kino
| 5 Kommentare

5 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 29. Juli 2011 um 20:37 Uhr

    Putzlowitsch sagt,

    Ich glaube der erste Versuch, einen Film nach einem Computerspiel zu drehen, war „Wing Commander“.

    Das Spiel hatte ich Anfang der 90er Jahre ganz gerne mal gespielt. Man konnte erst auf Trainingsgeräten (Flugsimulator) und dann im Weltraum rumfliegen und rumballern. Beeindruckend fand ich die für damalige Verhältnisse tollen Zwischensequenzen mit Sprachausgabe.

    Den Film habe ich allerdings nie gesehen, soll wohl eher ein Flop gewesen sein.

  2. 29. Juli 2011 um 20:46 Uhr

    Missfeldt sagt,

    @Putzlowitsch: Interessant. Anfang der 90er Jahre 🙂 Im Schwimmbad? Von dem Film habe ich noch nix gehört.

  3. 29. Juli 2011 um 20:53 Uhr

    Putzlowitsch sagt,

    Wieso Schwimmbad?
    Egal, von dem Film wird kaum jemand etwas wissen, es war eben nicht so der große Renner.
    Aber das Spiel war gut.

  4. 29. Juli 2011 um 20:55 Uhr

    Missfeldt sagt,

    Ich habe in der Zeit (oder war es sogar ein paar Jahre früher) immer im Schwimmbad gespielt, da standen so Kisten rum… Hier übrigens ein Bild dazu 🙂 schwimmbad-itzehoe

  5. 29. Juli 2011 um 21:01 Uhr

    Putzlowitsch sagt,

    Achso, und ich dachte ins Schwimmbad geht man zum Schwimmen. 🙂

Kommentare sind deaktiviert.