Trashige Videos: Matt Cutts, WotR und lastActionSeo
Für den SEO-Contests LastActionSeo habe ich statt eines Bildes ein Video ins Rennen geschickt. Ich hoffe, dass Google zum Stichtag Videos in den Suchergebnissen einblendet. Und da möchte ich mit wenigstens einem Video vertreten sein. Wie so oft sind die ersten Ideen die besten: als ich bei den Contest-Richtlinien den Begriff zum ersten mal gelesen habe, dachte ich sofort an Gerald. Er ist der SEOsaurier der SEOsphäre: Gerald ist der LastActionSEO.
Hier zunächst das Video:
Quelle: youTube – LastActionSeo
Als der Contest gestartet ist, habe ich zunächst mal den LastActionSeo-youTube-Kanal klargemacht. Wie sich schon beim Revierphone zeigte, ist youTube inzwischen doch ganz schon mächtig, nicht nur in Bezug auf SocialMedia, sondern auch hinsichtlich der (dauerhaften) Linkpower. Da wird viel Trust ins System gespült, den ich natürlich zu nutzen versuche.
Video: Matt Cutts seine SEO-Geheimtipps
Das Video ist eine trashige Montage. Und davon habe ich bereits zwei erstellt, die ich noch einmal in Erinnerung bringen möchte. Da ist zunächst das Video „Matt Cutts: backlinks, pageRank und die Serps„:
Quelle: youTube Matt Cutts über Backlinks, PageRank und Serps
Video: Tschüss, WotR
Im vergangenen Herbst habe ich mit Tränen in den Augen die Webmaster on the Roof beerdigt, ein Tribut an eine großartige Show:
Quelle: youTube WebmasterotR Tribut
Als ich die Videos produziert habe, war es mir natürlich jedes mal ein wenig peinlich, so trashiges Zeugs ins Internet zu kippen. aber nach einiger Zeit schaue ich sie mir richtig gerne an. Ist irgendwie schon ein Ausdruck von Emotion …
Gerald als @minivip mit Scarlett Johansson
Zum Schluss noch das Speedpainting des LastActionSeo Gerald (beim Fotoshooting mit Scarlett Johansson)
Quelle youTube: LastActionSeo @minivip
So, allen Teilnehmern viel Erfolg. Möge das beste Video gewinnen 😉 Und natürlich eine Seite vom LastActionSeo Gerald.
Hier übrigens die Seiten vom Ausrichter SeoHandbuch („Germany’s Next Super-SEO – SEO-Contest 2010„) und von Hauptgewinn-Sponsor tameco.
Tags: Contest, lastactionseo, videos
Kategorie: Trickfilm
| 3 Kommentare
25. September 2010 um 18:26 Uhr
revierphone Gewinner sagt,
Dan machen die Gewinner des Letzen großen SEO Wettbewerbs reVierphone vom Omclub.de auch mit. Ich wünsche viel Glück allen Teilnehmern und gönne das Ipad jedem, den wir haben das Iphone 4 🙂
25. September 2010 um 20:10 Uhr
M sagt,
Danke für die Videos und ich wünsche dir viel Erfolg damit!
14. Oktober 2010 um 20:30 Uhr
LAS sagt,
Viel erfolg mit den Videos beim Lastactionseo Wettbewerb.